Disclaimer und Datenschutzerklärung

Disclaimer

1. Die Website wird von den Webautoren des DRK OV Weiterstadt betrieben; jegliche Rechte an oder aus der Website stehen dem DRK zu.

2. Dem Nutzer wird die Website lediglich "wie vorhanden" und soweit gesetzlich zulässig, ohne jegliche (ausdrückliche oder konkludente) Garantie, Zusage oder Haftung zur Verfügung gestellt.

3. Sämtliche über die Website veröffentlichten Iinformationen werden vom DRK OV Weiterstadt nach bestem Wissen zur Verfügung gestellt. All diese Informationen begründen jedoch soweit gesetzlich zulässig, weder eine Garantie, Zusage oder Haftung seitens dem DRK OV Weiterstadt.

4. Der DRK OV Weiterstadt haftet nicht für Schäden, die durch oder in Folge der Benutzung dieser Website entstanden sind.

5. Der DRK OV Weiterstadt ist jedoch nicht verantwortlich und übernimmt keinerlei Haftung für indirekte, zufällige oder Folgeschäden, die durch oder in Folge der Benutzung dieser Website aufgetreten sind.

6. Der DRK OV Weiterstadt kann diese Website nach eigenem Ermessen und ohne Übernahme einer Haftung jederzeit ohne Ankündigung ganz oder teilweise verändern und/oder deren Betrieb einstellen, und ist nicht dazu verpflichtet, die Website zu aktualisieren.

7. Durch das Setzen eines Links zu fremden Websites ("Hyperlinks") macht sich der DRK OV Weiterstadt weder diese Website noch deren Inhalt zu eigen. Ferner ist der DRK OV Weiterstadt nicht verantwortlich für die Verfügbarkeit dieser Websites oder von deren Inhalten. Hyperlink-Verknüpfungen zu diesen Websites erfolgen auf eigenes Risiko des Nutzers.

8. Jegliche in Verbindung mit der Website oder deren Benutzung auftretenden Rechtsansprüche oder Prozesse unterliegen der Auslegung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland, mit Ausnahme der Regelungen des Internationalen Privatrechts.

Datenschutzerklärung

Der DRK-Kreisverband Darmstadt-Land e.V., hier als rechtlicher Vertreter der Ortsvereingung Weiterstadt als Untergliederungen des Kreisverbandes, nimmt den Schutz personenbezogener Daten sehr ernst. Wir möchten, dass Sie wissen, wann wir welche Daten speichern und wie wir sie verwenden. Wir haben technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, die sicherstellen, dass die gesetzlichen Vorschriften über den Datenschutz sowohl von uns als auch von externen Dienstleistern beachtet werden. Die Beachtung geltenden Datenschutzrechtes unterliegt einer ständigen Überprüfung durch unseren Datenschutzbeauftragten.

Der Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Darmstadt-Land e.V. umfasst als nachgeordnete Gliederungen die folgenden Ortsvereine: OV Alsbach, OV Braunshardt, OV Erzhausen, OV Eschollbrücken-Eich, OV Gräfenhausen-Schneppenhausen, OV Griesheim, OV Pfungstadt-Hahn, OV Hähnlein, OV Messel, OV Modau/Modautal, OV Nieder-Beerbach, OV Nieder-Ramstadt -Traisa, OV Ober-Ramstadt, OV Pfungstadt, OV Roßdorf, OV Weiterstadt.

Datenschutzbeauftrager (extern):
SCO-Consult GmbH
Datenschutzbeauftragter
53604 Bad Honneff

Email: datenschutz[at]drk-darmstadt-land[dot]de

Datenschutzhinweise gem. EU-DSGVO (gültig ab 25.05.2018):
Zu den ab 25. Mai 2018 geltenden Regelungen gemäß Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) finden Sie hier ein Infoblatt mit unseren Datenschutzhinweisen:

Datenschutzhinweise des DRK-KV Darmstadt-Land e.V.

Personenbezogene Daten
Personenbezogene Daten sind Informationen, die Ihre Person betreffen. Darunter fallen Angaben wie Ihr richtiger Name, Adresse, Postanschrift, Telefonnummer. Informationen, die nicht direkt mit Ihrer wirklichen Identität in Verbindung gebracht werden können (wie zum Beispiel Verweildauer auf der Website oder Anzahl der Nutzer der Website), fallen nicht darunter. Personenbezogene Daten werden bei der Nutzung von www.drk-darmstadt-land.de nur erhoben, wenn Sie uns diese von sich aus, zum Beispiel beim Ausfüllen eines Anmelde- oder Kontaktformulars mitteilen. Ihre im Formular eingegebenen Daten werden nur zum jeweiligen Zweck gespeichert.

Weitergabe personenbezogener Informationen an Dritte
Wir verwenden Ihre personenbezogenen Informationen nur innerhalb des DRK-Kreisverbandes Darmstadt-Land e.V. Darüber hinaus geben wir Ihre Daten generell nicht an Dritte weiter. Alle Personen, die mit Ihren Daten arbeiten, sind an das Bundesdatenschutzgesetz und gesetzliche Vorschriften gebunden. Soweit wir aber gesetzlich oder per Gerichtsbeschluss dazu verpflichtet werden, geben wir Ihre Daten an auskunftsberechtigte Stellen weiter.

Widerspruchsrecht zur Datennutzung
Sie können nach dem Bundesdatenschutzgesetz als Betroffener der Nutzung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Daneben haben Sie unter bestimmten Voraussetzungen ein Recht auf Berichtigung, Sperrung und Löschung der von uns gespeicherten Daten. Sie haben jederzeit das Recht, Auskunft über Ihre von uns gespeicherten Daten und den Zweck der Speicherung zu erhalten. Bei Bedarf wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster.

Technische Standards - Gesicherte Übertragung
Bitte beachten Sie, dass wir aktuell keine Techniken zur verschlüsselten Übertragung von Daten einsetzen. Unsere Maßnahmen werden bei Bedarf und bei Änderungen dem Stand der Technik fortlaufend angepasst. Dennoch weisen wir darauf hin, dass der Datenschutz für Übertragung von Daten innerhalb des Internets nicht umfassend gewährleistet werden kann. Andere User des Internets sind unter Umständen technisch in der Lage, unbefugt in die Netzsicherheit einzugreifen und den Datenverkehr zu kontrollieren.

Disclaimer
Unser Online-Angebot enthält Links zu anderen Websites. Wir haben keinen Einfluss darauf, dass deren Betreiber die Datenschutzbestimmungen einhalten. Auch haben wir keinerlei Einfluss auf die Rechtmäßigkeit der Inhalte dieser Websites. Daher weisen wir jegliche Verantwortung für die Inhalte anderer Websites zurück.

Die Inhalte dieser Website wurden sorgfältig erarbeitet, wobei Wert darauf gelegt wurde, zutreffende und aktuelle Information zur Verfügung zu stellen. Gleichwohl ist es möglich, dass Fehler auftreten können. Desweiteren weisen wir darauf hin, dass die Informationen von allgemeiner Art sind, die nicht auf etwaige besondere Bedürfnisse im Einzelfalle abgestimmt sind. Es wird keine Gewähr, weder für Aktualität, Richtigkeit noch Vollständigkeit der Informationen übernommen. Das Gleiche gilt auch für Informationen auf verlinkten Websites. Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass der Ersteller eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanzieren wir uns hiermit vorsorglich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server. Diese Erklärung gilt für sämtliche Links und Linksammlungen, die zur Zeit bestehen oder in Zukunft bestehen werden.

Ausführliche Datenschutzhinweise des DRK-Kreisverbandes Darmstadt-Land e.V. – gültig ab 25.05.2018

Stand: 25. Mai 2018

Disclaimer und Datenschutzerklärung Impressum © 2023 - DRK OV Weiterstadt, Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.