Kinder und Jugendliche in ihrem Corona-Alltag stärken

In einem neuen Kurs möchte das DRK Weiterstadt Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 10 und 14 Jahren die Möglichkeit mit unterschiedlichen Methoden zeigen, sich selbst ein Stück besser kennenzulernen, die Veränderung im Körper wahrzunehmen und dem Platz zu geben was sich alleine im Kopf nicht auflösen lässt.

"Herzsicheres Weiterstadt" - Schulung zur Anwendung eines AED (automatisierter externer Defibrillator)
"Herzsicheres Weiterstadt" ist ein Projekt des DRK Weiterstadt zusamen mit der Stadt Weiterstadt und der Björn Steiger Stiftung. Im Rahmen des Projektes werden im öffentlichen Raum mehrere AED (automatisierte externe Defibrillator) aufgestellt. Die Anwendung dieser AED und die Herzdruckmassage werden erklärt und vorgeführt.. Die 3G-Regeln (geimpft, genesen, getestet) sind zu beachten. Bitte bringen Sie eine medizinische Maske mit.

21. September, Bürgerhaus Braunshardt
22. September, Bürgerzentrum Weiterstadt
29. September, Bürgerhaus Gräfenhausen

Das DRK-Corona-Testzentrum schließt vorübergehend aufgrund der fehlenden Nachfrage
Wir möchten Sie darüber aufmerksam machen, dass wir unser Testzentrum bis auf weiteres schließen. Sollte der Bedarf wieder anziehen sind wir mit dem gleichen Engagement wie bisher wieder für Sie da.

Sollten Sie zu Veranstaltungszwecken Schnelltests anbieten wollen, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung. info@drk-weiterstadt.de

info@drk-weiterstadt.de

Nächster Blutspendetermin!
Donnerstag, 11. November,
von 15 bis 19.30 Uhr.

BITTE BEACHTEN SIE:
Ihre Blutspende ist nur mit Terminreservierung möglich!

„DRK-Tageszentrum für Menschen mit Demenz"

Disclaimer und Datenschutzerklärung Impressum © 2021 - DRK OV Weiterstadt, Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.