Sommer, Sonne, Freizeit: Am 6. Juni Blut spenden nicht vergessen!

Sommerliches Wetter und Feiertage locken mit vielen Freizeitmöglichkeiten. Das DRK Weiterstadt erinnert daran, die Blutspende nicht zu vergessen

Die ersten Sommertage locken in diesen Wochen viele Spender*innen weg von der Spenderliege. Leere Liegen bei der Blutspende können zu einem Problem werden: Unfälle und Krankheiten machen vor gutem Wetter keinen Halt.
Wir bitten Sie daher zu unserer Blutspende am
Donnerstag, 6. Juni, zwischen 15 und 19:30 Uhr, ins Bürgerhaus Schneppenhausen.

Eine Blutspende ist die einfachste Art Leben zu retten und mittlerweile sogar ohne Altersbegrenzung möglich.
Wer sich nicht alleine zur Spende traut, der motiviert einfach Freunde, Bekannte und/oder Verwandte zusammen einen Termin zu reservieren.

Hier geht es zu Ihrer Online-Reservierung

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 29. Mai 2024
Sehr geehrte Mitglieder des DRK-OV Weiterstadt,
der Termin für die Jahreshauptversammlung wurde vom Vorstand auf
Mittwoch, 29. Mai 2024, um 19 Uhr
festgelegt. Die JHV findet im DRK-Zentrum „Storchennest“ statt.

Anträge werden bis zum 20. Mai 202
4 vom Vorsitzenden Michael Ackermann entgegengenommen.

Tagesordnung zur Mitgliederversammlung

Elterncafé mit Beratung beim DRK

Kostenloses Beratungsangebot für Familien zu vielen Themen rund um das Baby und Kleinkind in den ersten 3 Jahren

Die nächsten Treffeni finden am Montag, 20. Mai und 3. Juni von 15 bis 16:30 Uhr Im DRK-Zentrum "Storchennest", Otto-Wels-Straße 1, in Weiterstadt statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Babys und (Klein)Kinder sind selbstverständlich willkommen.

Weitere Informationen zu diesem Angebot bei Christina Sternemann, www.verbindungerleben.de, Mobil +49 151 56118572 oder per E-Mail an familiencafe@drk-weiterstadt.de.

Freie Plätze im Spielkreis "Storchennest"
Im Spielkreis sind montags und freitags Plätze frei.
Die Warteliste ist abgearbeitet und so freuen wir uns, Euch wieder freie Plätze für Eure Kleinen in unserem Spielkreis anzubieten. Freie Plätze gibt es ab sofort montags und freitags in der Zeit von 9 bis 12 Uhr. Im Spielkreis können Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Kindergartenbeginn ohne Eltern mit Gleichaltrigen zusammen spielen, singen, toben und viel Spaß haben. Die Gruppe trifft sich im DRK-Zentrum "Storchennest".

Nähere Informationen und Anmeldungen bei Cora Teubner (Erzieherin), per E-Mail oder telefonisch: 06150 5920420

Die DRK-Kleiderkammer sucht ehrenamtliche Helferinnen und Helfer

Die ehrenamtlich aktiven Helferinnen und Helfer der DRK-Kleiderkammer in Weiterstadt würden sich über Unterstützung beim Sortieren und Ausgeben von Kleidungsstücken für Kinder- und Damenbekleidung freuen.
Menschen die noch ein wenig Zeit übrig haben und sich ehrenamtlich beim Rot-Kreuz jede Woche dienstags oder samstags für ein paar Stunden bereiterklären zu helfen, sind herzlich willkommen. Interessierte wenden sich direkt an das DRK Weiterstadt, Heike Horn, 0162 1795620, bei Nicole Stefani, 0176 53930698, oder per E-Mail an kleiderkammer@drk-weiterstadt.de.

_________________________

Nächster Blutspendetermin!
Donnerstag, 6. Juni,
von 15 bis 19:30 Uhr im Bürgerhaus Schneppenhausen

NEUE Richtlinie! Die Altersobergrenze für Blutspendender entfällt.

BITTE BEACHTEN SIE:
Eine Vorreservierung erspart
Ihnen längere Wartezeiten

_________________________

„DRK-Tageszentrum für Menschen mit Demenz"

Disclaimer und Datenschutzerklärung Impressum © 2024 - DRK OV Weiterstadt, Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.