nappydancers Tanzkurs für Kinder unter 4 Jahren
Zwei neue Kurse starten ab Donnerstag, 5. September

Tanzen für Kinder unter vier Jahren. Das Kindertanzprogramm nappydancers® für Kinder unter 4 Jahren findet gemeinsam mit Mama, Papa, Oma oder Opa statt. Egal wie wackelig Kleinkinder noch auf ihren Beinen sind, den Rhythmus im Blut spüren sie alle! Tanzen ist etwas Wundervolles. Neben einer Menge Spaß hat Tanzen einen wunderbaren Einfluss auf die Entwicklung von Kleinkindern

Die zehn Kurseinheiten finden immer donnerstags, von 15 bis 16 Uhr (Kurs 1) oder von 16 bis 17 Uhr (Kurs 2) statt. .

Nähere Informationen und Anmeldung bei Cora Teubner, per E-Mail oder telefonisch: 06150 5920420

Wieder freie Plätze im Spielkreis "Storchennest"
Anmeldung ab sofort möglich..
Viele Kinder der Spielkreisgruppe beginnen nun ihr nächstes Abenteuer im Kindergarten, und so freuen wir uns, Euch wieder freie Plätze für Eure Kleinen in unserem Spielkreis anzubieten.
Der Spielkreis wird in zwei Gruppen angeboten.
Gruppe I: Jeweils montags und freitags von 9 und 12 Uhr
Gruppe II: Jeweils dienstags, mittwochs und donnerstags von 9 und 12 Uhr

Im Spielkreis können Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Kindergartenbeginn ohne Eltern mit Gleichaltrigen zusammen spielen, singen, toben und viel Spaß haben. Die Gruppe trifft sich im DRK-Zentrum "Storchennest".

Nähere Informationen und Anmeldungen bei Cora Teubner (Erzieherin), per E-Mail oder telefonisch: 06150 5920420

"Mädelskram" Secondhand-Markt für Damenkleidung und Accessoires

Ab sofort könnt Ihr Euch anmelden, für den Markt am
Freitag, 6. September im Bürgerzentrum Weiterstadt

Rund um den Verkauf von Secondhand-Damenkleidung, Schuhen und Accessoires, geht es beim zweiten Secondhand-Markt, der unter dem Namen "Mädelskram" vom DRK Weiterstadt organisiert wird.

Du willst selbst verkaufen? Kein Problem!
Für 10 Euro pro Tisch kann jeder selbst zum Verkäufer werden. Wer Interesse am Verkauf seiner Sachen hat, kann ab sofort per E-Mail an maedelskram@drk-weiterstadt.de einen Tisch reservieren.

Stressbewältigung und Entspannung für Kinder im Grundschulalter
Neuer Kurs ab Mitte September
Durch gezielte Entspannungsangebote wie Fantasiereisen, Bewegung, stille Momente und richtige Atmung, lernen Kinder die Entspannung als etwas Wertvolles anzusehen und können dadurch ihre Impulse besser kontrollieren. Dies trägt ebenfalls zu einer gesunden Entwicklung der Psychomotorik bei. Die zehn Kurseinheiten beginnen ab Mitte September immer um 15 Uhr, Treffpunkt DRK-Zentrum "Storchennest", Otto-Wels-Straße 1.
Weitere Informationen und Anmeldung über Familienbildung@drk-weiterstadt.de oder bei Iris Hommel, Telefon: 06150 15465

Wir suchen tatkräftige Auf- und Abbauhelfer für unsere Veranstaltungen

Sie möchten sich ehrenamtlich ein paar Stunden im Monat engagieren und suchen nach einer sinnvollen Tätigkeit?
Das DRK Weiterstadt sucht tatkräftige Unterstützer, die sich für ein paar Stunden im Monat ehrenamtlich engagieren möchten. Dabei geht es vorrangig darum, gemeinsam im Team, bei den zahlreichen DRK-Veranstaltungen den Auf- und Abbau zu organisieren. Beispielsweise beim Auf- und Abbau bei den Blutspenden, den Secondhand-Märkten, der Hobbykünstler-Ausstellung, sowie dem Weihnachtsmarkt und weiteren Veranstaltungen. Alles freiwillig und gemeinsam mit vielen weiteren Helfern, so das sich der Aufwand für jeden Einzelnen in Grenzen hält.
Wer sich hierbei, oder auch bei anderen Tätigkeiten sozial engagieren möchte, meldet sich einfach telefonisch bei Jürgen Geißler, +49 (162) 7520146, oder per E-Mail an
aufbauhelfer@drk-weiterstadt.de.

Wir freuen uns auf Sie!

DRK-Vorstand neu gewählt
Michael Ackermann übergibt nach 21 Jahren den Vorsitz an Ralf Hoffmann

Auf seiner jüngsten Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand neu gewählt. Es ist kein einfaches Unterfangen, Menschen für die Vorstandsarbeit in einem Verein zu gewinnen. Auch für den DRK Ortsverein Weiterstadt schien es zunächst schwierig, alle vakanten Positionen zu besetzen. Dass es dennoch gelang, ist den DRK-Mitgliedern zu verdanken, die in Vorgesprächen einen nahezu kompletten Vorstand benennen konnten.

Der neugewählte Vorstand des DRK Weiterstadt setzt sich für die nächsten drei Jahre wie folgt zusammen (v.l.n.r.):
Ralf Hoffmann (1. Vorsitzender), Christa Fischer (Beisitzerin), Carola Schuchmann (Schriftführerin), Uschi Hibo-Haseloff (Beisitzerin), Anke Grall (Schriftführerin), Gisela Kerber (Rechnerin), Susie Hoffmann (Beisitzerin), Anja Clöß (Rechnerin) und Peter Meineker (stv. Vorsitzende).

Die DRK-Kleiderkammer sucht ehrenamtliche Helferinnen und Helfer

Die ehrenamtlich aktiven Helferinnen und Helfer der DRK-Kleiderkammer in Weiterstadt würden sich über Unterstützung beim Sortieren und Ausgeben von Kleidungsstücken für Kinder- und Damenbekleidung freuen.
Menschen die noch ein wenig Zeit übrig haben und sich ehrenamtlich beim Rot-Kreuz jede Woche dienstags oder samstags für ein paar Stunden bereiterklären zu helfen, sind herzlich willkommen. Interessierte wenden sich direkt an das DRK Weiterstadt, Heike Horn, 0162 1795620, bei Nicole Stefani, 0176 53930698, oder per E-Mail an kleiderkammer@drk-weiterstadt.de.

_________________________

Nächster Blutspendetermin!
Donnerstag, 19. September,
von 15 bis 19:30 Uhr dann wieder im Bürgerzentrum Weiterstadt

BITTE BEACHTEN SIE:
Eine Vorreservierung erspart
Ihnen längere Wartezeiten

_________________________

Mädelskram!
Anmeldungen für den Markt am
6. September, ab sofort möglich unter maedelskram@drk-weiterstadt.de

„DRK-Tageszentrum für Menschen mit Demenz"

Disclaimer und Datenschutzerklärung Impressum © 2024 - DRK OV Weiterstadt, Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.