DRK-Seniorenkaffee am Mittwoch, 17. Juli, von 15 bis 17 Uhr

Warum alleine zuhause sitzen?
Alle Weiterstädter Bürgerinnen und Bürger die sich gerne mit anderen Menschen, Freunden und Bekannten gemütlich zu Kaffee und Kuchen treffen wollen, sind herzlich zum nächsten DRK-Seniorenkaffee am Mittwoch, 17.Juli, von 15 bis 17 Uhr eingeladen. Die Veranstaltung findet im DRK-Zentrum "Storchennest", Otto-Wels-Straße 1, statt und soll dazu dienen Menschen zusammenzubringen um gemeinsam einen geselligen Nachmittag zu verbringen.
Kaffee und Kuchen gibt es kostenlos, die Helferinnen würden sich aber über einen kleinen Beitrag zugunsten der Rot-Kreuz-Arbeit freuen.
Weitere Informationen bei Susie Hoffmann (0170 3853427).

Wir freuen uns auf Sie!

Freie Plätze im Spielkreis "Storchennest"
Im Spielkreis sind montags und freitags Plätze frei.
Die Warteliste ist abgearbeitet und so freuen wir uns, Euch wieder freie Plätze für Eure Kleinen in unserem Spielkreis anzubieten. Freie Plätze gibt es ab sofort montags und freitags in der Zeit von 9 bis 12 Uhr. Im Spielkreis können Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Kindergartenbeginn ohne Eltern mit Gleichaltrigen zusammen spielen, singen, toben und viel Spaß haben. Die Gruppe trifft sich im DRK-Zentrum "Storchennest".

Nähere Informationen und Anmeldungen bei Cora Teubner (Erzieherin), per E-Mail oder telefonisch: 06150 5920420

DRK-Vorstand neu gewählt
Michael Ackermann übergibt nach 21 Jahren den Vorsitz an Ralf Hoffmann

Auf seiner jüngsten Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand neu gewählt. Es ist kein einfaches Unterfangen, Menschen für die Vorstandsarbeit in einem Verein zu gewinnen. Auch für den DRK Ortsverein Weiterstadt schien es zunächst schwierig, alle vakanten Positionen zu besetzen. Dass es dennoch gelang, ist den DRK-Mitgliedern zu verdanken, die in Vorgesprächen einen nahezu kompletten Vorstand benennen konnten.

Der neugewählte Vorstand des DRK Weiterstadt setzt sich für die nächsten drei Jahre wie folgt zusammen:
Ralf Hoffmann (1. Vorsitzender), Peter Meineker (stv. Vorsitzende), Gisela Kerber und Anja Clöß (Rechnerinnen), Carola Schuchmann und Anke Grall (Schriftführerinnen). Als Beisitzerinnen gewählt wurden Christa Fischer, Uschi Hibo-Haseloff und Susie Hoffmann.

Helferinnen und Helfer gesucht
Wer Lust hat sich beim DRK Weiterstadt ehrenamtlich zu engagieren ist jederzeit herzlich willkommen. Gerade in der DRK-Kleiderkammer, beim Jugendrotkreuz und in der Aufbauhelfer-Gruppe werden immer Menschen gesucht, die in ihrer Freizeit ein paar Stunden für solche Tätigkeiten aufbringen können.

Die DRK-Kleiderkammer sucht ehrenamtliche Helferinnen und Helfer

Die ehrenamtlich aktiven Helferinnen und Helfer der DRK-Kleiderkammer in Weiterstadt würden sich über Unterstützung beim Sortieren und Ausgeben von Kleidungsstücken für Kinder- und Damenbekleidung freuen.
Menschen die noch ein wenig Zeit übrig haben und sich ehrenamtlich beim Rot-Kreuz jede Woche dienstags oder samstags für ein paar Stunden bereiterklären zu helfen, sind herzlich willkommen. Interessierte wenden sich direkt an das DRK Weiterstadt, Heike Horn, 0162 1795620, bei Nicole Stefani, 0176 53930698, oder per E-Mail an kleiderkammer@drk-weiterstadt.de.

_________________________

Nächster Blutspendetermin!
Donnerstag, 19. September,
von 15 bis 19:30 Uhr dann wieder im Bürgerzentrum Weiterstadt

BITTE BEACHTEN SIE:
Eine Vorreservierung erspart
Ihnen längere Wartezeiten

_________________________

„DRK-Tageszentrum für Menschen mit Demenz"

Disclaimer und Datenschutzerklärung Impressum © 2024 - DRK OV Weiterstadt, Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.