"Mädelskram" Secondhand-Markt für Damenkleidung und Accessoires

Freitag, 1. März, 19 bis 22 Uhr, Bürgerhaus Gräfenhausen
Rund um den Verkauf von Secondhand-Damenkleidung, Schuhen und Accessoires, geht es beim ersten Secondhand-Markt, der unter dem Namen "Mädelskram" vom DRK Weiterstadt organisiert wird.
Aus organisatorischen Gründen findet der Markt an diesem Tag im Bürgerhaus Gräfenhausen statt.

Gebrauchte Sachen zu kaufen ist absolut im Trend, Nachhaltiger und man spart noch eine Menge Geld, um so zur gefundenen Kleidung noch ein schönes Accessoires extra dazu zu kaufen.
Der Markt bietet Gelegenheit, in angenehmer Atmosphäre nach neuen Schätzen zu suchen und seinen eigenen individuellen Style zusammenzustellen, so die Organisatorinnen des DRK.
Nach dem erfolgreichem Einkauf, kann man den Abend anschließend gemütlich bei einem Glas Sekt und leckeren Fingerfood-Häppchen ausklingen lassen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

DRK-Secondhand-Markt rund ums Kind

Samstag, 2 März, 9 bis 12 Uhr, Bürgerhaus Gräfenhausen
Gebrauchte Baby- und Kinderkleidung, Spielzeug und Zubehör, das alles kann man beim Secondhand-Markt des DRK Weiterstadt erwerben.

An 60 Ständen bietet sich eine umfangreiche Auswahl an Dingen, die Kinder und Jugendliche so gebrauchen können. Das Bürgerhaus bietet hierzu die idealen Bedingungen im warmen und trockenen zu stöbern und tolle Schnäppchen zu machen.

Für den kleinen Hunger bieten die Helferinnen vom DRK, Kuchen, kleine Snacks und Getränke an. Der Erlös kommt der örtlichen Kleiderkammer des DRK-Weiterstadt zugute.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 18. März 2024
Sehr geehrte Mitglieder des DRK-OV Weiterstadt,
auf der Vorstandssitzung vom 13. November 2023 wurde der Termin für die Jahreshauptversammlung auf
Montag, 18. März 2024, um 19 Uhr
festgelegt. Die JHV findet im DRK-Zentrum „Storchennest“ statt.

Anträge werden bis zum 10. März 202
4 vom Vorsitzenden Michael Ackermann entgegengenommen.

Tagesordnung zur Mitgliederversammlung

Stressbewältigung und Entspannung für Kinder im Grundschulalter
Neuer Kurs ab Mittwoch, 28. Februar
Durch gezielte Entspannungsangebote wie Fantasiereisen, Bewegung, stille Momente und richtige Atmung, lernen Kinder die Entspannung als etwas Wertvolles anzusehen und können dadurch ihre Impulse besser kontrollieren. Dies trägt ebenfalls zu einer gesunden Entwicklung der Psychomotorik bei. Die zehn Kurseinheiten beginnen am Mittwoch, 28. Februar immer um 15 Uhr, Treffpunkt DRK-Zentrum "Storchennest", Otto-Wels-Straße 1.
Weitere Informationen und Anmeldung über Familienbildung@drk-weiterstadt.de oder bei Iris Hommel, Telefon: 06150 5920420

Elterncafé mit Beratung beim DRK

Neues kostenloses Beratungsangebot für Familien zu vielen Themen rund um das Baby und Kleinkind in den ersten 3 Jahren

Das Angebot findet ab Montag, 11. März, alle zwei Wochen jeweils montags von 15 bis 16:30 Uhr Im DRK-Zentrum "Storchennest", Otto-Wels-Straße 1, in Weiterstadt statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Babys und (Klein)Kinder sind selbstverständlich willkommen.

Das Elterncafé ist der ideale Treffpunkt für (werdenden) Eltern und ihren Nachwuchs. In entspannter Atmosphäre beantwortet Christina Sternemann, als bindungsorientierte Familienbegleiterin® sowie zertifizierte FeS®-Fachkraft (Fachkraft für Formula-ernährte Säuglinge und Kleinkinder) erste Fragen zu den Themen Stillen, Baby- und Kleinkinderschlaf, Beikost und Muttermilchersatz.

Weitere Informationen zu diesem Angebot bei Christina Sternemann, www.verbindungerleben.de, Mobil +49 151 56118572 oder per E-Mail an familiencafe@drk-weiterstadt.de.

Treffen der Suchtselbsthilfegruppe "Wellenbrecher"
Nächstes Treffen, auch für Quereinsteiger, am Mittwoch, 6. März

Menschen mit Suchtproblemen einen Weg aus ihrer prekären Lage aufzuzeigen und gemeinsam mit Menschen in ähnlicher Situation lernen, mit dieser Lebenslage besser umzugehen, dazu möchte die Suchtselbsthilfegruppe "Wellenbrecher" des DRK Weiterstadt beitragen.

Die Gruppe trifft sich wieder am Mittwoch, 6. März, um 17.30 Uhr,
im DRK-Zentrum "Storchennest", Otto-Wels-Straße 1, in Weiterstadt.
Das Angebot ist kostenfrei, ein Quereinstieg ist jederzeit möglich.

Weitere Informationen bei Ulla Zehner (zertifizierte Suchthelferin),
Telefon: 0178-6346575, E-Mail: suchthilfe@drk-weiterstadt.de

Spielenachmittag am 6. März
Warum alleine zuhause sitzen?

Spielebegeisterte die sich gerne mit anderen in netter Runde zum spielen treffen, sind herzlich zu unserem Spielenachmittag am Mittwoch, 6. März, um 15 Uhr ins
DRK-Zentrum "Storchennest", Otto-Wels-Straße 1, in Weiterstadt eingeladen.

Die DRK-Kleiderkammer sucht ehrenamtliche Helferinnen und Helfer

Die ehrenamtlich aktiven Helferinnen und Helfer der DRK-Kleiderkammer in Weiterstadt würden sich über Unterstützung beim Sortieren und Ausgeben von Kleidungsstücken für Kinder- und Damenbekleidung freuen.
Menschen die noch ein wenig Zeit übrig haben und sich ehrenamtlich beim Rot-Kreuz jede Woche dienstags oder samstags für ein paar Stunden bereiterklären zu helfen, sind herzlich willkommen. Interessierte wenden sich direkt an das DRK Weiterstadt, Heike Horn, 0162 1795620, bei Nicole Stefani, 0176 53930698, oder per E-Mail an kleiderkammer@drk-weiterstadt.de.

SpieKo: Kleinkinder spielerisch
ihr Umfeld entdecken lassen

Kleinkinder zwischen 1 und 3 Jahren dürfen dienstags wieder auf gemeinsame Forschungstour gehen und dabei spielerisch ihr eigenes Umfeld entdecken. Das DRK Weiterstadt startet dann wieder mit einer neuen Spiel- und Kontaktgruppe (SpieKo), wo die Entwicklung von Phantasie und Neugier und gemeinsames spielen und Spaß haben im Mittelpunkt stehen.

Neugierig geworden? Weitere Infos und die Anmeldung erfolgen über Melanie El Sakka, (zertifizierte SoieKo-Kursleiterin), unter 0176 24116903 oder per E-Mail SpieKo@drk-weiterstadt.de.

Ukraine-Hilfe?

Sachspenden
für unsere DRK-Kleiderkammer suchen wir ständig Kleidung für Erwachsenen und Kinder, Schuhe, Handtücher und Spielzeug. Ferner müssen wir davon ausgehen, dass es auch speziell für Kinder an Schulartikeln fehlt.
Wir sichern die Versorgung mit Bekleidung an hilfsbedürftige Mitmenschen.

• Abgabe in der DRK-Kleiderkammer, Klein-Gerauer-Weg 2 derzeit samstags zwischen 10 und 12 Uhr.
  • Ausgabe derzeit immer dienstags zwischen 16 und 18 Uhr.

Geldspenden
Das Deutsche Rote Kreuz bittet um Spenden für die Menschen in der Ukraine und hat dafür folgenden zentralen Spendenzweck eingerichtet: „Nothilfe Ukraine“

IBAN: DE63370205000005023307
Stichwort: Nothilfe Ukraine

Vielen Dank für jede Art der Untersützung!

Meadelskram
SEcondhand-Markt

_________________________

Nächster Blutspendetermin!
Donnerstag, 21. März,
von 15 bis 19:30 Uhr im Bürgerhaus Schneppenhausen

NEUE Richtlinie! Die Altersobergrenze für Spendende entfällt.

BITTE BEACHTEN SIE:
Eine Vorreservierung erspart
Ihnen längere Wartezeiten

_________________________

„DRK-Tageszentrum für Menschen mit Demenz"

Disclaimer und Datenschutzerklärung Impressum © 2023 - DRK OV Weiterstadt, Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.