Beratung im DRK-Elterncafé

Neues kostenloses Beratungsangebot für Familien zu vielen Themen rund um das Baby und Kleinkind in den ersten 3 Jahren

Das Angebot findet ab Montag, 25. März, alle zwei Wochen jeweils montags von 14:30 bis 16 Uhr Im DRK-Zentrum "Storchennest", Otto-Wels-Straße 1, in Weiterstadt statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Babys und (Klein)Kinder sind selbstverständlich willkommen.

Das Elterncafé ist der ideale Treffpunkt für (werdenden) Eltern und ihren Nachwuchs. In entspannter Atmosphäre beantwortet Christina Sternemann, als bindungsorientierte Familienbegleiterin® sowie zertifizierte FeS®-Fachkraft (Fachkraft für Formulaernährte Säuglinge und Kleinkinder) erste Fragen zu den Themen Stillen, Baby- und Kleinkinderschlaf, Beikost und Muttermilchersatz.

Weitere Informationen zu diesem Angebot bei Christina Sternemann, www.verbindungerleben.de, Mobil +49 151 56118572 oder per E-Mail an familiencafe@drk-weiterstadt.de.

Die DRK-Kleiderkammer sucht ehrenamtliche Helferinnen und Helfer

Die ehrenamtlich aktiven Helferinnen und Helfer der DRK-Kleiderkammer in Weiterstadt würden sich über Unterstützung beim Sortieren und Ausgeben von Kleidungsstücken für Kinder- und Damenbekleidung freuen.
Menschen die noch ein wenig Zeit übrig haben und sich ehrenamtlich beim Rot-Kreuz jede Woche dienstags oder samstags für ein paar Stunden bereiterklären zu helfen, sind herzlich willkommen. Interessierte wenden sich direkt an das DRK Weiterstadt, Heike Horn, 0162 1795620, bei Nicole Stefani, 0176 53930698, oder per E-Mail an kleiderkammer@drk-weiterstadt.de.

Leben retten mit einem Defibrillator? Wie geht das?
Kostenlose Einführung am Mittwoch, 10. April, von 19 bis 20 Uhr

Sei gerüstet für den Ernstfall! Für alle Interessierten die den sicheren Umgang zum Retten eines Menschenlebens mit dem Laien-Defibrillator und der richtig angewandten Herzdruckmassage lernen wollen, bieten wir einen einstündige kostenlose Einweisung an. Es kann jederzeit passieren!

Mittwoch 19 bis 20 Uhr, im DRK-Zentrum "Storchennest", Otto-Wels-Straße 1, in Weiterstadt.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

_________________________

Nächster Blutspendetermin!
Donnerstag, 6. Juni,
von 15 bis 19:30 Uhr im Bürgerhaus Schneppenhausen

NEUE Richtlinie! Die Altersobergrenze für Spendende entfällt.

BITTE BEACHTEN SIE:
Eine Vorreservierung erspart
Ihnen längere Wartezeiten

_________________________

„DRK-Tageszentrum für Menschen mit Demenz"

Disclaimer und Datenschutzerklärung Impressum © 2023 - DRK OV Weiterstadt, Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.